Wirksame Karriereberatung

Sind Karriere und berufliche Zufriedenheit heutzutage Zufall?

Nein, sie sind das Ergebnis eigener zielgerichteter Anstrengungen! Als Karriereberater unterstütze ich Sie sehr gerne dabei – individuell, kompetent und vertrauensvoll!


Karriereberater = Karrierespezialist + Beratungsexperte

Als ehemalige Führungskraft sowie langjähriger Unternehmens- und Personalberater beschäftige ich mich täglich mit Personalthemen und der persönlichen Beratung.
Dabei vertraue ich dem Personzentrierten Gesprächsansatz, den ich im Rahmen einer psychologischen Weiterbildung erworben habe und mit Erfolg einsetze.



Mögliche Auslöser für eine Beratung

Eine Auswahl: Karriereplanung, berufliche Neuorientierung, Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Ziel- und Gehaltsverhandlung, Störung der eigenen Work-Life-Balance,
Arbeitgeberwechsel, Motivationstief, Aus- und Weiterbildung, Beförderung, drohender Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Vorgesetzten oder Kollegen, Assessmentcenter
oder Schritt in die Selbstständigkeit.



Karriereberatung nur für Führungskräfte und Akademiker?

Nein, die Beratung richtet sich an alle Berufstätigen, die beruflich etwas verändern möchten, und zukünftige Berufstätige, die von Anfang an durchstarten möchten.


Karriereberatung vs. Personal Coaching?

Personal Coaching ist Teil moderner Karriereberatung, die sich aus Coaching, Training und Beratung zusammensetzt. Man unterscheidet grundsätzlich die kurz-
fristige Karriereberatung (punktgenaue Vorbereitung auf eine berufliche Schlüsselsituationen) von der langfristigen (nachhaltige Entwicklung bzw. Weiterentwicklung
von Bewertungs- und Verhaltensmustern). In beiden Fällen bin ich Ihr passender Begleiter.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Personalberatung Rockel
Dipl.-Betriebsw. Frank H. Rockel
Büttgener Straße 4 b
47877 Willich
Telefon +49 (0) 2154 9 54 58 92
E-Mail Frank.Rockel@pb-r.de
Skype™ Frank H. Rockel
Internet www.pb-r.de
Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer | Bildnachweise | © 2016